fbpx

Berufliche Neuorientierung München: Finde deinen Lebenssinn

Mit deinem Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung München bist du nicht allein. Viele hochsensible Frauen  die zu mir kommen, suchen nach ihrer wahren Berufung. Wenn auch du wissen möchtest, wie du diesen Prozess am besten in Gang setzt, welche Fragen du dir stellen solltest und wie du deine Überlegungen am besten strukturierst, dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für dich.

Berufliche Neuorientierung München

Kennst du das Gefühl NICHT wirklich glücklich zu sein, obwohl eigentlich alles gut ist? Du zweifelst, ob der Job den du gerade machst, zu dir passt und was es ist, was du eigentlich willst?

Ich möchte ehrlich zu dir sein. Seinen „Lebenszweck“ zu finden und zu leben ist ein Prozess und wird nicht über Nacht passieren. Mit Hilfe von 4 einfachen Schritten werde ich dir jedoch sehr gern helfen, deine Bestimmung zu entdecken und in die Welt zu tragen

Berufliche Neuorientierung München: Liebst du deinen Job?

Als wir noch klein waren, wussten wir genau, was wir werden wollten

  • Frisörin,
  • Bäckerin,
  • Lehrerin,
  • Astronautin,
  • Gärtnerin,

Alles war erlaubt und sogar Mond und Sterne waren zum Greifen nah …!

Wir spürten Begeisterung und waren voller Vorfreude

… auf das, was da kommen mag.

Damals fiel es uns leicht, diese Frage nach unserer BERUFUNG zu beantworten.

Es sprach das Herz.

Doch als es dann so weit war und wir erwachsen waren, entschied der Kopf.

Wenn es dir so geht wie vielen der Frauen, die zu mir kommen, arbeitest du heute in einem Beruf, den du machst, weil es sich eben so ergeben hat.

Und nicht, weil Du es wirklich willst.

Berufliche Neuorientierung München: Herauszufinden, was dein Lebenssinn sein könnte, ist wichtig.

Was, wenn ich dir sagen würde, dass es nie zu spät ist, sich die Frage nach deiner Berufung zu stellen.

Du musst auch nicht gleich deinen Job hinschmeißen und etwas Neues anfangen.

Es geht im ersten Schritt nur darum, einmal in dich hineinzuspüren, WAS DU WIRKLICH WILLST!

Und zwar aus tiefstem Herzen!

Es geht darum, deine Aufgabe im Leben zu finden, eine Tätigkeit, die dich erfüllt, die dir Energie schenkt, statt sie dir zu rauben.

Video Sinn im Leben

Berufliche Neuorientierung München: Was macht dein Leben lebenswert? Für dich ganz persönlich!

Hier kann dir das japanische Konzept Ikigai weiterhelfen. Gerade für hochsensible Personen (LINK) ist das Ikigai-Modell sehr hilfreich, um den eigenen Lebensweg mit den vielfältigen und feinfühligen Talenten zu finden.

IKIGAI stammt aus dem Japanischen und setzt sich zusammen aus

„iki“ = Leben und „gai“ = Wert.

Beantworte dafür folgende vier wegweisende Fragen aus dem Konzept des Ikigai:

  1. Was liebe ich?

     

  2. Was kann ich besonders gut?

     

  3. Wie kann ich damit Geld verdienen?

     

  4. Wie mache ich damit die Welt besser?

 

 

Das Ikigai-Modell einfach erklärt für eine Berufliche Neuorientierung München

 

Die Schnittmenge deiner Antworten, also dort wo sich deine Begabung mit dem Nutzen für die Welt trifft. Dort findest du deinen Lebenswert, deine Mission und Berufung.

Wenn du eine Antwort findest, die alle Fragen in Kombination beantworten kann, hast du dein Ikigai, also deine Bestimmung gefunden.

Die Suche nach deinem Ikigai ist ein äußerst individueller Prozess und bedarf viel Geduld und Reflexion.

Lass dich auf den Weg zu deiner neuen, traumhaften Realität ein und komme deiner Lebensbestimmung gleich ein ganzes Stück näher.

Wenn du es nicht allein schaffst und Unterstützung brauchst, melde dich gern bei mir und wir schauen, ob ich dich auf deinem Weg begleiten kann: ZUM KOSTENLOSEN KLARHEITSGESPRÄCH.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg auf deiner Reise.

Alles Liebe

Sabine

PS: Eine kleine SOFORTHILFE für dich:

Unsere inneren Kinder wissen genau, was uns Freude macht und was wir wirklich wollen.

Lade dir die Innere-Kind-Meditation kostenlos herunter und schenke dir ein paar entspannte Minuten mit deinem authentischen, wahren Wesenskern.

HIER GEHT ES ZUR INNERES-KIND-MEDITATION (HIER KLICKEN)

Berufliche Neuorientierung München

Weitere Informationen zum Ikigai-Model findest du HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close