fbpx

Hochsensibel München: Entdecke deine Gabe im Coaching München

Hochsensibilität - Eine ganz besondere Gabe

Hochsensibel München: Es gibt Menschen, die von Kindheit an eine hochsensible Wahrnehmung haben. Bei ca. 15-20 Prozent der Bevölkerung besteht diese Hochsensibilität.

Wissenschaftlich wird die Hochsensibilität damit erklärt, dass das Nervensystem des Menschen anders ausgeprägt ist als bei dem Rest der Bevölkerung.

Es besteht eine höhere Empfindlichkeit für Sinnesreize, die dazu führt, dass weniger Sinneseindrücke aus der Gesamtwahrnehmung herausgefiltert werden.

hochsensibel in muenchen

Es gibt Menschen, die diese Gefühls- und Wahrnehmungsoffenheit nutzen können, um damit eine besonders tiefe Verbindung mit anderen Menschen herzustellen. Die oftmals als Belastung empfundene Sensibilität kann somit als eine Gabe betrachtet werden, dank der die Welt bereichert wird.

Doch bis zu dieser Erkenntnis ist es oft ein langer Weg in dem Glauben durch die Andersartigkeit irgendwie „falsch“ zu sein und nicht dazuzugehören. Viele Hochsensible ziehen sich daher zurück und verstecken ihre Gabe. 

Hochsensibilität München: Sabine Zinsberger im Interview mit BR3

Hochsensibel Coach Bayern 3

Wie du dich leichter abgrenzen kannst und für dich herausfindest, ob du mehr spürst und wahrnimmst, erfahrst du in der neuen Podcast-Folge von Freundschaft plus:


Bin ich Hochsensibel?

Vielleicht kommt dir das bekannt vor:

  • Fühlst du dich häufig unverstanden und irgendwie anders als die anderen?
  • Hast du manchmal gedacht, dass du irgendwie verkehrt bist? Dass etwas mit dir nicht stimmt?
  • Hast du oft zu hören bekommen: „Sei doch nicht so empfindlich!“ oder „Nimm dir doch nicht alles so zu Herzen“.
  • Gab es unzählige Situationen in denen du dich danach gesehnt hast, ein dickeres Fell zu haben, belastbarer und weniger leicht verwundbar zu sein?
  • Warst du in den Augen der anderen schüchtern, ängstlich oder gehemmt, als du ein Kind warst?
  • Zerren starke Reize wie andauernder Lärm, grelles Licht, strenge Gerüche, Zugluft, einengende, kratzige Kleidung an deinem Nervenkostüm?
  • Fällt es dir in einer geräuschvollen Umgebung schwer, dich zu konzentrieren? Nerven dich bereits leise Geräusche, wenn sie dauerhaft zu hören sind?
  • Fühlst du dich schnell überfordert, wenn vieles gleichzeitig auf dich einströmt?
Lebenscoaching München

Sichere dir deine kostenlose Hochsensibel-Checkliste

Finde heraus, was der Grund für deine Empfindsamkeit und Erschöpfung sein kann.


Du abonnierst meinen Newsletter und erhältst in der Begrüßungsemail die kostenlose Checkliste. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier. Falls du die Checkliste ohne Newsletter erhalten möchtest, schreibe mir eine Nachricht. 

  • hochsensibel Muenchen: Bist du schreckhaft? Leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen?
  • Brauchst du lange, um nach Konflikten wieder zur Normalität übergehen zu können?
  • Ruft bereits der Gedanke an große Menschenansammlungen, Großveranstaltungen, Einkaufszentren oder Vergnügungsparks ein Unwohlsein bei dir hervor?
  • Stresst es dich, wenn es um dich herum hektisch und turbulent zugeht?
  • Hast du das starke Bedürfnis nach Ruhe und sehnst dich danach, dich immer mal wieder zurückzuziehen?
  • Brauchst du viel Zeit für dich allein?
  • Hast du einen guten Zugang zu deiner Intuition? Nimmst du viele Informationen unterschwellig wahr und weißt gar nicht wo das herkommt?

Wenn du dich hier wiedererkennst, spricht einiges dafür, dass du hochsensibel bist. Das ist kein zuverlässiger hochsensible Test, sondern zeigt dir eine Tendenz.

hochsensible muenchen coaching hochsensibilität

Coaching Hochsensibilität mit Sabine

hochsensible muenchen coaching hochsensibilität

Hochsensibel München: Free yourself

Hochsensibel München:
Wusstest du schon?

Es ist nachgewiesen, dass 70 % der Hochsensiblen introvertierte Persönlichkeitsmerkmale aufweisen. Falls du prüfen möchtest, ob das auch für dich zutrifft, kannst du unter Coaching für Introvertierte mehr darüber nachlesen.

Aus eigener Erfahrung und als Coach für Persönlichkeitsentwicklung kann ich sagen, es lohnt sich, einen tieferen Blick in sich zu wagen und die vielfältigen Potentiale zu entdecken.

Oft können vermeintliche Schattenseiten plötzlich in einem neuen Licht gesehen werden. Und diese Gabe für das eigene Leben genutzt werden.

Möchtest du unabhängiger sein von den Erwartunegn anderer? Selbstsicher statt fremdbestimmt?

Mein neues Buch "Selbstvertrauen für leise, sensible Frauen" könnte das Richtige für dich sein, wenn du diese Fragen mit JA beantwortet hast und du herausfinden möchtest, wer du in Wahrheit bist und was dich ausmacht.

Hier findest du mehr Infos zum Ratgeber für Hochsensible.

Das sagt meine Klientin Claudia zu ihrer Hochsensibilität:

Coaching Hochsensibilität

In meinen Lebenscoachings begleite ich Dich dabei, dich und die damit verbundenen Situationen in ihren Zusammenhängen zu verstehen.

Wenn ich dich auf dem Weg zu dir selbst ein Stück begleiten darf, melde dich gern bei mir. Entscheide dich für ein kostenloses KLARHEITSGESPRÄCH mit mir, in dem wir

  • deine Gedanken und Gefühle ordnen, damit du mehr Klarheit über dich und deine aktuelle Situation bekommst und
  • ich gebe dir eine Schritt-für Schritt-Anleitung an die Hand, mit der du dein ganz persönliches Ziel erreichen kannst.

hochsensibel-coaching-muenchen

Oder schreibe mir einfach eine Nachricht, wenn du Fragen hast:

Noch Fragen offen zum Coaching Hochsensibilität?

Weitere Informationen und auch einen hochsensible Test findest du z.B. unter

Hilfreiche Links für Hochsensible Coaching München findest du im Münchner Zentrum für Hochsensibilität e.V. unter

Überregionale Kontakte zu Selbsthilfegruppen in ganz Deutschland findest du unter

Sprüche und Tipps zum Thema Beziehung und Liebe u.a. auch einen Beitrag von mir zum Thema Hochsensibilität in München gibt es hier:

Wenn du schnell persönliche Unterstützung suchst: Melde dich bei mir und lass uns gemeinsam entdecken was in Dir steckt!

Ich stehe Dir gerne als Lebenscoach zur Seite. Ich freue mich, von dir zu hören!

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close