fbpx

Hochsensible Test

Hochsensible Test:

Teste in nur 3 Minuten deine Hochsensibilität. DIESER TEST beinhaltet 10 Aussagen, die du einfach aus dem Bauch heraus beantworten solltest: trifft es zu oder nicht.

Du bekommst SOFORT das Ergebnis.

Klicke jetzt HIER, um den hochsensible Test durchzuführen!

hochsensible test

hochsensible test

Du bist hochsensibel? Je mehr Punkte auf dich zutreffen, desto stärker ist deine Hochsensibilität ausgeprägt. Erfahre hier mehr zu meinem Coaching Hochsensibilität und melde dich gerne bei mir! 


Hochsensible Test Ergebnis: 

Je empfindsamer du bist, desto mehr solltest du auf deine besonderen Bedürfnisse achten!

Einige Hochsensible ziehen sich aus dem Leben zurück um sich vor der lauten, hektischen Welt zu schützen, andere passen sich ihrer Umgebung an und versuchen so „normal“ zu sein wie die anderen.

Was auch immer du für einen Weg gewählt hast, achte darauf, eine Balance zu finden zwischen Rückzug ins Schneckenhaus (als Schutzraum um Kraft zu tanken) und Anpassung (Mithalten wollen, um die Anforderungen anderer zu erfüllen).

Du wirst glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn du einen Weg findest, beides in deinem Leben zu vereinen.

Fakt ist: Die Welt braucht dich und deine Empfindsamkeit. 

Darum überlege dir einmal, was gut daran sein könnte, so zu sein, wie du bist oder so auszusehen, wie du es tust. 

Hochsensible Test: Was sind die Vorteile von Hochsensiblen?

Worum könnte dich eine andere Person darum beneiden?

  • Vielleicht ist der Nachbar zwar selbstbewusst, hat aber immer wieder Ärger mit seinen Mitmenschen, weil er wenig Empathie oder Feingefühl in der Kommunikation besitzt. Im Gegensatz zu dir!
  • Vielleicht ist die Kollegin zwar redegewandt, aber sie kann anderen nicht so gut zuhören wie du, weil sie viel zu sehr in ihrer eigenen Welt lebt.
  • Vielleicht ist die Freundin wunderhübsch, aber sie gerät immer an die falschen Männer, weil diese nur ihr Äußeres sehen.

Wenn du also einmal genauer hinschaust, wirst du entdecken, dass du als (hoch)sensible Frau eine Vielzahl von unfassbar wertvollen Fähigkeiten in dir trägst, die darauf warten als Gabe erkannt zu werden.

  • Starke Empathie
    Die Spiegelneuronen hochsensibler Personen sind äußerst gut ausgebildet und das Mitgefühl für ihre Mitmenschen besonders groß. Das Einfühlen in andere Menschen fällt ihnen oft sogar leichter, als das Hineinspüren in den eigenen Körper.
  • Ausgeprägte Sinne
    Hochsensible fühlen, schmecken, riechen, hören und sehen intensiver und haben ihre Antennen stets ausgefahren. Mindestens eines dieser fünf Sinne ist bei allen hochsensiblen Menschen in besonderem Maße ausgeprägt.
  • Hervorragende Intuition
    Hochsensible Menschen haben eine starke Verbindung zu ihrer Intuition (auch wenn sie diese manchmal ohne es zu wollen unterdrücken). Alle, die gut auf ihre Intuition hören, können diese in ihre Entscheidungsfindung mit einbeziehen und haben dadurch klare Vorteile im Leben.
  • Menschenkenntnis
    Hochsensible verfügen über eine treffsichere Einschätzung über andere Menschen. Diejenige „weiß“ dann genau, was sie von der jeweiligen Person halten soll, ob die Chemie stimmt – oder auch nicht. Für die meisten bestätigt sich dieser erste Eindruck später tatsächlich.
  • Kreativität
    Oft äußern hochsensible Kinder schon in frühem Alter, auf welchem Gebiet sie sich gerne austoben möchten – Malen, Singen, Tanzen, Schreiben. In ihren Erwachsenenleben kommt es nicht selten vor, dass sie es verlernen, dieses Talent zu nutzen und der Zugang zur Kreativität oder musischen Fähigkeiten verschüttet liegt. Dann ist es Zeit, diese wieder zu aktivieren.


Hochsensible Test: Das ist nur eine kleine Auswahl von hochsensiblen Talenten!


Je stärker dein Selbstvertrauen ist, desto leichter wird es dir fallen zu sehen, was alles gut an dir und deinem Leben ist.

Du wirst sogar in der Lage sein, das Gute in deinen "schlechten" Eigenschaften zu erkennen. Was dazu führt, dass du immer weniger an dir ablehnen wirst.

Viel Freude beim Erforschen des neuen Blickwinkels auf dich. 🙂

Lebenscoaching München

Sichere dir deine kostenlose Hochsensibel-Checkliste

Finde heraus, was der Grund für deine Empfindsamkeit und Erschöpfung sein kann.


Du abonnierst meinen Newsletter und erhältst in der Begrüßungsemail die kostenlose Checkliste. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier. Falls du die Checkliste ohne Newsletter erhalten möchtest, schreibe mir eine Nachricht. 


Ein weiser Mann sagte einmal:

„Wenn wir an unsere Stärke glauben, werden wir tatsächlich täglich stärker.“

-Mahatma Gandhi




search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close